Willkommensfest bei herrlichem Sonnenschein

21.09.2024
Vorschaubild zur Meldung: Willkommensfest bei herrlichem Sonnenschein

Am 20.09. haben wir im Rahmen der Woche der Integration zusammen mit dem Kindergarten Don Bosco unsere neuen Nachbarn, die ukrainischen Familien willkommen geheißen. Zuerst haben wir sie besucht und ihnen Geschenke gebracht. Alle Klassen und Kitagruppen hatten bunte Bilder gestaltet, um die weißen Wände der Unterkunft zu verschönern. Außerdem gab es zum Einzug auch Brot und Salz. Im Gegenzug wurden wir zu leckeren ukrainischen Süßigkeiten eingeladen. Anschließend zogen wir alle zusammen zur Schule, um dort den Weltkindertag zu feiern. Überall auf dem Gelände wurde gespielt, gebastelt und gemalt, und am internationalen Buffet gab es leckere Köstlichkeiten. Ganz interessiert lauschten die Kinder Frau Mong. Sie ist Ansprechperson für Diskriminierungsfragen und hat den Kindern erklärt, wie sie Diskriminierung verhindern können - ein wichtiges Thema! Frau Jäger begeisterte viele Kinder mit ihren Klangschalen. Die Streetworker Janine und Moritz hatten in ihrem Lastenrad viele tolle Spiele mitgebracht. Wie schön, dass auch einige Bewohner aus der Nachbarschaft vorbeigeschaut haben.

Vielen Dank an alle Helfenden für diesen wunderschönen Tag.

Bild: Benjamin Yu, weitere Fotos auf IServ im internen Bereich.

Bild zur Meldung: Willkommensfest bei herrlichem Sonnenschein