Einschulungsfeier an der Regenbogenschule

22.08.2024
Vorschaubild zur Meldung: Einschulungsfeier an der Regenbogenschule

Heute war es endlich so weit: Die Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässler*innen fand in der festlich geschmückten Aula statt. Ein aufregender Tag und der Beginn eines neuen Kapitels im Leben der Kinder.
Die Feier begann mit herzlichen Begrüßungsworten von Frau Middel-Peters, die die neuen Schüler*innen und deren Familien ganz herzlich Willkommen hieß. Mit dem traditionellen Regenbogenlied wurden die Kinder dann von allen Kindern und Mitarbeiter*innen der Regenbogenschule begrüßt. Die ehemaligen Erstklässler*innen, die Patenklasse der 1a und die JÜL Klassen hatten sich außerdem tolle Begrüßungsbeiträge ausgedacht. Nach den Beiträgen war es endlich soweit: Die erste Schulstunde stand auf dem Programm. Die neuen Schüler* innen wurden von ihren Pat*innen in ihre Klassenräume begeleitet. Mutig und mit viel Neugier und Aufregung begaben sich die Kinder auf ihre ersten Abenteuer im Schulalltag.
Während die Kinder in ihren Klassen beschäftigt waren, hatten die Eltern die Gelegenheit, sich kennenzulernen. Die Eltern der ehemalingen Erstklässler*innen hatten hierfür ein tolles Buffet vorbereitet.
Die Einschulungsfeier war ein voller Erfolg und ein wunderbarer Start für unsere neuen Erstklässler*innen. Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr voller Lernen, Spielen, Entdeckungen und gemeinsamer Erlebnisse. Herzlich Willkommen in unserer Schulgemeinschaft!

Bild zur Meldung: Einschulungsfeier an der Regenbogenschule